Braunschweig: Der globale Klimastreik geht los!
Rainer Bielefeld
2019-09-20 14:09:53 UTC
https://imgur.com/a/Lszkr1Q

---
Thomas Bliesener
2019-09-21 14:39:34 UTC
Post by Rainer Bielefeld
https://imgur.com/a/Lszkr1Q
Wie Sie sehen, sehen Sie nichts.

Zumindest die Bildunterschriften werden angezeigt:
"Ich war bei der 'Eröffnung' in Braunschweig dabei."
"Nicht lange."
"Aber immerhin 1/4 Stunde. Besser als gar nicht."

Dann war es nicht so toll? Nunja, was soll man auch als Erwachsener auf
einer Schulschwänzerparty?
bli
Achim Ebeling
2019-09-27 12:47:10 UTC
Wie jetzt?
Das Klima streikt?

Darf es das denn?

Bis denne
Achim
Rainer Bielefeld
2019-09-27 15:03:11 UTC
Post by Achim Ebeling
Das Klima streikt?
Na guck doch 'raus, dann siehst Du es 😉

Viele Grüße

Rainer

---
Gerhard Kraus
2019-09-28 17:43:53 UTC
Man sollte dem Wetter mal in den Hintern treten, dann würde es
vielleicht wieder mal besser. Würde auf lange Sicht dem Klima mal
wieder auf die Sprünge helfen.

Gerhard
Thomas Bliesener
2019-09-28 21:24:15 UTC
Post by Gerhard Kraus
Man sollte dem Wetter mal in den Hintern treten, dann würde es
vielleicht wieder mal besser. Würde auf lange Sicht dem Klima mal
wieder auf die Sprünge helfen.
Vor einigen Jahren ging die Panik noch in die andere Richtung:
<https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html>.
bli
Gerhard Kraus
2019-10-05 11:29:39 UTC
On Sat, 28 Sep 2019 16:24:15 -0500, Thomas Bliesener
Post by Thomas Bliesener
<https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html>.
Kann mich noch sehr gut erinnern und halte das Eiszeitszenarium für
wesentlich gefährlicher und auch wahrscheinlicher.

Gerhard
Achim Ebeling
2019-10-05 12:37:39 UTC
Post by Thomas Bliesener
<https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41667249.html>.
Kann mich noch sehr gut erinnern und halte das Eiszeitszenarium für
wesentlich gefährlicher und auch wahrscheinlicher.
Treffen wir uns in 50 Jahren bei "Mutter Habenicht" und besprechen die
Prognosen der Vergangenheit.
Und vergleichen sie mit den Ist-Zustand.

Bis denne
Achim
Gerhard Kraus
2019-10-06 20:13:47 UTC
Post by Achim Ebeling
Treffen wir uns in 50 Jahren bei "Mutter Habenicht" und besprechen die
Prognosen der Vergangenheit.
Und vergleichen sie mit den Ist-Zustand.
Trifft sich gut. Das wäre dann auch ein Samstag. Wie wärs mit 19.00
Uhr?

Bis denne :-)
Achim Ebeling
2019-10-07 00:46:44 UTC
Post by Gerhard Kraus
Post by Achim Ebeling
[...]
Okay, notiert.

Wer kommt noch?

Bis denne
Achim
Thomas Bliesener
2019-10-09 01:34:18 UTC
Post by Achim Ebeling
Wer kommt noch?
Ich fürchte, so lange halte ich nicht mehr durch.
bli
Achim Ebeling
2019-10-09 08:31:18 UTC
Post by Thomas Bliesener
Post by Achim Ebeling
Wer kommt noch?
Ich fürchte, so lange halte ich nicht mehr durch.
Nu stell Dich ma nich so mädchenhaft an.

Wirf täglich eine Packung Globuli ein, dann hältst Du das durch.

Mach ich ja auch so.

Also, bis denne
Achim
Gerhard Kraus
2019-10-13 18:41:27 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Thomas Bliesener
Post by Achim Ebeling
[...]
Dann sollte ich das in meinem Alter auch mal probieren. Schaden kanns
nix :-)

Gerhard
Thomas Bliesener
2019-10-13 19:21:07 UTC
Post by Gerhard Kraus
Dann sollte ich das in meinem Alter auch mal probieren. Schaden kanns
nix :-)
Es schadet Deinem Portemonnaie.
bli
Achim Ebeling
2019-10-15 08:38:20 UTC
Post by Thomas Bliesener
Post by Gerhard Kraus
Dann sollte ich das in meinem Alter auch mal probieren. Schaden kanns
nix :-)
Es schadet Deinem Portemonnaie.
Muss nicht sein.

Laut Focus:

Zwei Versicherer zahlen homöopathische Medikamente ohne Begrenzung:

AOK Baden-Württemberg (regional)
BKK Firmus (bundesweit)

Also wechseln und alt werden wie ein Baum.

Bis denne
Achim
Gerhard Kraus
2019-10-18 03:21:01 UTC
Post by Achim Ebeling
AOK Baden-Württemberg (regional)
BKK Firmus (bundesweit)
Also wechseln und alt werden wie ein Baum.
Bis denne
Achim
Wenn man daran glaubt, dann hilft es ;-)

Gerhard
Achim Ebeling
2019-10-18 04:21:38 UTC
Post by Gerhard Kraus
Post by Achim Ebeling
[...]
Und wenn's nicht hilft war es nur nicht genug verwässert, ähm potenziert.

Bei dem ganzen Potenzieren muss man aber auch aufpassen.
Wenn man zu stark verwässert, ähm potenziert, kann man an einer
Überdosis sterben.

Bis denne
Achim

Thomas Bliesener
2019-10-07 19:52:48 UTC
Post by Gerhard Kraus
Kann mich noch sehr gut erinnern und halte das Eiszeitszenarium für
wesentlich gefährlicher
Du meinst, ein ein Kilometer dicker Eispanzer über Norddeutschland wäre
nicht so gut? Gilt dann die Schneeräum- und Streupflicht noch?
Post by Gerhard Kraus
und auch wahrscheinlicher.
Ich weiß es nicht.

Ich erinnere mich an die Prognose, daß es im Rahmen des
Klimawand^Wkrise^Wkatastrophe in Norddeutschland deutlich feuchter
werden würde, und es mehr Niederschläge geben würde. Tja.
--
bli