Bücher abzugeben
Achim Ebeling
2021-06-10 07:07:48 UTC
Moin, moin zusammen,

ich habe einige Bücher abzugeben, kostenlos in "gute Hände".
Querbeet, Romane, Gedichte, Sachbücher(Maschinenbau, ca. 100 Kochbücher
und verschiedene andere Themen)

Weiß jemand wo ich die Bücher loswerden kann.
Um in den Container zu wandern sind sie mir dann doch zu schade.
--
Bis denne
Achim
Sabine Wittrock
2021-06-10 07:12:31 UTC
Hallo Achim,
Post by Achim Ebeling
[...]
es gibt mehrere Bücherzellen in BS. Eine an der Uni und eine in
Lehndorf. Meines Wissens noch mehr.
Gruß
Sabine
Achim Ebeling
2021-06-10 07:32:03 UTC
Post by Sabine Wittrock
Hallo Achim,
Post by Achim Ebeling
[...]
Ja habe ich auch schon gehört.
Aber z. Bsp. für 10 Bände Tucholsky oder die Gesamten Werke von
Ringelnatz sind sie mir dann doch eher nicht geeignet.
Würde die Bücher nicht gern auseinander reißen.
Aber trotzdem Danke.
Muss da nochmal mit einem Bekannten drüber reden.
Einige Sachen könnte man dann schon in diese Bücherschränke stellen.
Aber vielleicht gibt es ja auch (Schul-) Büchereien die Interesse hätten?
Wir hatten zumindest früher eine Schulbücherei, die auch sehr gern
benutzt wurde.
Aber heute kenne ich mich mit so was nicht mehr aus.
--
Bis denne
Achim
Bernd Ohm
2021-06-10 11:01:54 UTC
Post by Achim Ebeling
Weiß jemand wo ich die Bücher loswerden kann.
Ich spende meine Sachen "FAIRKAUF".

Guckst du:

https://www.lebenshilfe-braunschweig.de/geschaefte-gastronomie/fairkauf/
bis denn, BEN
Achim Ebeling
2021-06-10 16:01:04 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Achim Ebeling
Weiß jemand wo ich die Bücher loswerden kann.
Ich spende meine Sachen "FAIRKAUF".
https://www.lebenshilfe-braunschweig.de/geschaefte-gastronomie/fairkauf/
Danke, so was habe ich gesucht.
Werde da mal hintigern und fragen.
--
Bis denne
Achim
Katharina Mayer
2021-06-10 16:39:42 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Bernd Ohm
Post by Achim Ebeling
[...]
Oder hier:
http://www.leseratte-buchladen.de/

Oder hier:
https://braunschweiger-antiquariate.de/

Falls Du (oder sonst jemand) einen Buchschrank sucht, dafür gibt es die
BuchschrankFinder-App.

Katharina
Rainer Bielefeld
2021-06-11 06:41:29 UTC
dafür gibt es die BuchschrankFinder-App
Und
http://overpass-turbo.eu/s/18eE

Eine Braunschweiger BücherwurmIn von
https://braunschweiger-antiquariate.de/
kommt übrigens am Donnerstag im Podcast aus der Weststadt zu Wort.
Aber das ist dann schon wieder eine ganz andere Geschichte.

Viele Grüße

Rainer
Achim Ebeling
2021-06-11 07:10:57 UTC
Post by Rainer Bielefeld
Eine Braunschweiger BücherwurmIn
^^^^^^^^^^^^
wäre dann schon mal durchgefallen.

Danke, ich habe meine Abnehmer, ohne Genderscheiß.
--
Bis denne
Achim
Friedhelm Dohmen
2021-06-11 08:48:11 UTC
;-) .... genau!
Thomas Bliesener
2021-06-11 14:59:45 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Rainer Bielefeld
Eine Braunschweiger BücherwurmIn
^^^^^^^^^^^^
wäre dann schon mal durchgefallen.
Ich nehme an, Deine Ausgaben von Tucholsky und Ringelnatz sind noch
nicht durchgegendert!? Solch toxische Literatur käme dort wohl auch
nicht gut an.
bli
Achim Ebeling
2021-06-11 17:39:20 UTC
Post by Thomas Bliesener
Post by Achim Ebeling
Post by Rainer Bielefeld
[...]
Nicht nur das, auch kommen keine Südsee Insulaner darin vor.
Wenn, dann wäre ich der erste der für eine Bücherverbrennung plädieren
würde.
--
Bis denne
Achim