DLF
Michael
2020-12-15 10:06:44 UTC
DLF 103,5 MHz down?

MfG Micha
Rainer Bielefeld
2020-12-15 11:48:22 UTC
Post by Michael
DLF 103,5 MHz down
Hallo,

scheint so, ich höre hier in der Weststadt auch nur leises Kreischen,
obwohl lt
<https://www.deutschlandfunk.de/frequenzenliste-deutschlandfunk.1741.de.html>
dort Programm sein sollte.

Viele Grüße

Rainer
Bernd Ohm
2020-12-15 12:31:52 UTC
Post by Michael
DLF 103,5 MHz down?
Ja, aber über DAB+ hörbar.

Dafür war auf DAB+ heute Morgen der NDR tot.
bis denn, BEN
Katharina Mayer
2020-12-15 15:12:10 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Michael
DLF 103,5 MHz down?
Ja, aber über DAB+ hörbar.
Dafür war auf DAB+ heute Morgen der NDR tot.
Ah Danke, darum habe ich wohl verschlafen...

Katharina
Meyer
2020-12-18 09:55:57 UTC
Post by Katharina Mayer
Post by Bernd Ohm
Post by Michael
DLF 103,5 MHz down?
Ja, aber über DAB+ hörbar.
Dafür war auf DAB+ heute Morgen der NDR tot.
Ah Danke, darum habe ich wohl verschlafen...
Katharina
Der DLF auf 103,5 Mhz funkt wieder.
War wohl nur eine Störung oder Wartung oder Austausch der Sendeanlage.
Roland Krause
2021-02-14 20:00:48 UTC
Post by Michael
DLF 103,5 MHz down?
MfG Micha
Wer hat denn noch UKW? :)
Roland - ***@freenet.de
Bernd Ohm
2021-02-15 23:12:33 UTC
Post by Roland Krause
Wer hat denn noch UKW? :)
Wer unbedingt (f)lach (f)unk (n)iedersachsen
und Konsorten braucht.
Die sind glücklicherweise nicht per DAB empfangbar.
bis denn, BEN
Achim Ebeling
2021-02-16 09:01:43 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Roland Krause
Wer hat denn noch UKW? :)
Wer unbedingt (f)lach (f)unk (n)iedersachsen
und Konsorten braucht.
Die sind glücklicherweise nicht per DAB empfangbar.
Du denkst auch nur so weit Du sehen kannst, oder?
--
Bis denne
Achim
Friedhelm Dohmen
2021-02-16 09:43:52 UTC
Er denkt wenigstens noch!
Achim Ebeling
2021-02-16 12:58:25 UTC
Post by Friedhelm Dohmen
Post by Achim Ebeling
Du denkst auch nur so weit Du sehen kannst, oder?
Er denkt wenigstens noch!
Ach, und das ist das Wichtigste?
Sicher hat er bestimmt gedacht, aber es hat nichts genützt.
Wer UKW auf "FFN und Konsorten" beschränkt, dessen Denke ist beschränkt.

Ein kleiner Ö-Streicher dachte auch einmal, er könne die ganze Welt erobern.
Sein Denken war auch etwas beschränkt.

Also nix von wegen, er denkt wenigstens.
Es kommt, wie bei einem Vergleich, auf das Ergebnis an.
--
Bis denne
Achim
Friedhelm Dohmen
2021-02-16 16:09:48 UTC
Wenn ich deinen Schwachsinn lese, ja.
Roland Krause
2021-02-16 18:44:30 UTC
Post by Bernd Ohm
Post by Roland Krause
Wer hat denn noch UKW? :)
Wer unbedingt (f)lach (f)unk (n)iedersachsen
und Konsorten braucht.
Die sind glücklicherweise nicht per DAB empfangbar.
Was kein FFN auf DAB+? Noch gar nicht bemerkt ;-)
Roland - ***@freenet.de
Bernd Ohm
2021-02-17 00:26:45 UTC
Post by Roland Krause
Was kein FFN auf DAB+?
Dudelfunker finden DAB ganz böse.
Sie wissen, dass sie sich in einem DAB-Mux neu
aufstellen müssten und ihnen eine Menge Mitbewerber
ganz nah auf die Pelle rücken würden.

Der Platz im "Nest" UKW war halt bequem und nicht
bedroht, da es keine Frequenzen mehr zu vergeben gibt
und dieser Zustand ein Auskommen für alle garantierte.

Zu allem Überfluss ließ sich auch noch die niedersächsische
FDP vor den Karren der Dudelfunker spannen und brachte im
Landtag ihren Antrag durch: "Keine UKW-Abschaltung und
keine Förderung von DAB+ mehr."

Man hatte der FDP den Floh ins Ohr gesetzt, dass die Zukunft
ja sowieso 5G sei und alles andere nur Übergangslösungen
sind. Das ist zwar von keinerlei Sachkenntnis getrübt, aber
wenn so etwas erst mal in der Welt ist, wird es von Laien
auch gern geglaubt.

:-(
--
bis denn, BEN