Tauglicher Notar in BS für Erbimmobiliengeschäft ❔
Rainer Bielefeld
2017-08-11 17:42:00 UTC
Moin,

wir haben eine Immobilien-Erbschafts-Vertrags-Aufgabe, bei der sich
Notar Hammer entsetzlich einen abgebrochen hat. Eigentlich sind sich
alle Parteien einig, wie der Tausch von Erbanteilen (geerbte Immobile
eines Geschwisters mit Erblasserwohnrecht wird gegen bestehende
Geldzahlverpflichtung (bei Erblassertod) an 2 andere Geschwister
"einfach" getauscht. Klar, "The devil's in the dull details", aber bei
Einigkeit sollte das nun auch wieder nicht soo schwierig sein. Der Notar
brachte es aber einfach nicht zuwege. Ich hatte vorgeschlagen, ihn zu
feuern, er kam durch seine Demission zuvor zuvor.

Hat jemand schon mal gute Erfahrungen bei etwas ähnlichem mit einem
Notar gemacht? Ich neige dazu, bei Regelungsvorschlägen mit Tragweite
(vom Notar) detailliert wissen zu wollen, welche Alternativen warum
verworfen wurden, so dass der derzeitige Vorschlag übrig blieb, und
welche Konsequenzen das bei ein paar evtl. kritischen Szenarien für mich
haben könnte. Auf solche Fragen möchte ich dann mehr als ein genervtes
Stirnrunzeln erwidert bekommen.

Oder weiß jemand ein Bewertungsportal, bei dem auch mal mehr als ein
einziger Notar in der Stadt von mehr als nur einem einzigen Menschen
bewertet wurde?

Gruß

Rainer
Friedhelm Dohmen
2017-08-12 09:13:41 UTC
Also ich habe beste Erfahrungen mit dem Notar Schlüter
Frankfurter Str. 284, Tel. 48091 gemacht.
Rainer Bielefeld
2017-08-20 16:26:37 UTC
Post by Friedhelm Dohmen
Also ich habe beste Erfahrungen mit dem Notar Schlüter
Frankfurter Str. 284, Tel. 48091 gemacht.
Hallo,

Danke für die Info, ich schreibe den die Tage mal an, vielleicht werden
wir ja handelseinig.

Gruß

Rainer
Rainer Bielefeld
2017-09-07 08:56:27 UTC
Post by Friedhelm Dohmen
Also ich habe beste Erfahrungen
Mist,

dessen Kanzlei ist in eine Auseinandersetzung mit einem von uns
involviert, also kann der das nicht übernehmen. Einstige war tatsächlich
bemerkenswert vielversprechend!

Gruß

Rainer