Situation in BS
Achim Ebeling
2020-03-23 10:50:19 UTC
Hallo zusammen,

kann mir mal einer sagen wie die Situation in BS ist?
Was geht was geht nicht mehr.

Ich bin beim überlegen, komme ich zurück oder bleibe ich wo der Pfeffer
wächst.

Hat jemand ne Ahnung wo man sich testen lassen kann und wer
Bescheinigungen ausstellt, dass man nicht infiziert ist?

Wenn ich zurückkommen sollte, und wieder ausreisen will, brauch ich so
eine Bescheinigung. Die darf aber nicht älter als 3 Tage sein, bei
ausreise.
Zur Zeit.

Mal sehen wie sich das alles entwickelt.

Bis denne und bleibt gesund!
Achim
Michael
2020-03-23 09:57:04 UTC
https://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/nachrichten/corona.php

CU Micha
Achim Ebeling
2020-03-23 16:32:25 UTC
Post by Michael
Post by Achim Ebeling
Hallo zusammen,
kann mir mal einer sagen wie die Situation in BS ist?
https://www.braunschweig.de/politik_verwaltung/nachrichten/corona.php
Danke.

Aber wie seht ihr das?

Bis denne
Achim
Roland Krause
2020-03-26 17:41:30 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Michael
Post by Achim Ebeling
[...]
Wie meinst Du das genau?
Die Situation ist hier noch recht entspannt.
Wenn möglich, würde ich zurückkommen.

Roland - ***@freenet.de
Achim Ebeling
2020-03-27 03:21:48 UTC
Post by Roland Krause
Wie meinst Du das genau?
Wollte nur wissen wie man die ganze Sache so sieht.
Nicht die Nachrichten.
Nachrichten sind das Eine, persönliche Eindrücke das Andere.
Post by Roland Krause
Die Situation ist hier noch recht entspannt.
Danke.
Habe ich auch schon gehört.
Post by Roland Krause
Wenn möglich, würde ich zurückkommen.
Wenn das man so einfach wäre.

Mein Flug ist gestrichen und die Airline hat mir heute geschrieben das
sie eine Rückerstattung ablehnt/ablehnen kann.

Egal, wird schon schief gehen.

Bis denne
Achim
Roland Krause
2020-03-27 17:45:42 UTC
Post by Roland Krause
[...]
Bei einer Urlaubsreise ist das natürlich ätzend. Ansonsten würde ich
bleiben wo ich bin :)
Roland - ***@freenet.de
Achim Ebeling
2020-03-28 04:57:14 UTC
Post by Roland Krause
Post by Achim Ebeling
[...]
Ist leicht gesagt, wenn man zu Hause hinter dem warmen Ofen sitzt.
Aber nicht wenn man ca.10k Km von zu Hause weg ist und das Visum
irgendwann ausläuft.

Hoffen wir (ICH!) mal das sich die Lage in der nächsten Zeit etwas
entspannt und wieder Flieger fliegen.
Nach dem Motto, nur eine Drehmaschine verdient Geld wenn sie dreht.

Bis denne
Achim
Roland Krause
2020-03-31 21:02:40 UTC
Post by Achim Ebeling
Post by Roland Krause
Post by Achim Ebeling
[...]
Den braucht man hier zur Zeit auch :)
Post by Achim Ebeling
Aber nicht wenn man ca.10k Km von zu Hause weg ist und das Visum
irgendwann ausläuft.
Vielleicht kann Herr Maas mit seiner Rückholaktion helfen ...
Post by Achim Ebeling
Hoffen wir (ICH!) mal das sich die Lage in der nächsten Zeit etwas
entspannt und wieder Flieger fliegen.
Wir vermutlich so bald nicht passieren.
Post by Achim Ebeling
Nach dem Motto, nur eine Drehmaschine verdient Geld wenn sie dreht.
Wenn Du für eine Firma unterwegs bist, geht es vielleicht noch.
Post by Achim Ebeling
Bis denne
Achim
Viel Glück!