Münzgeld von der Bank?
Rainer Bielefeld
2018-11-03 18:18:47 UTC
Moin,

als ich bei der Postbank Elbestraße nach ca. 100 10-.Cent-Stücken
(Rollen) fragte guckte mich die Frau hinter dme Schalter an, als hätte
ich etwas unsittliches von ihr gefordert. Gibt's da nicht.

Weiß jemand eine Bank (möglichst: in der Weststadt), bei der man
unbürokratisch so etwas erledigen kann? Womöglich einen Automaten, der
so etwas ausspuckt?

Gruß

Rainer
Florian Rehnisch
2018-11-06 22:30:44 UTC
Post by Rainer Bielefeld
als ich bei der Postbank Elbestraße nach ca. 100 10-.Cent-Stücken
(Rollen) fragte guckte mich die Frau hinter dme Schalter an, als hätte
ich etwas unsittliches von ihr gefordert. Gibt's da nicht.
10 ct gibt es in Rollen zu 40 Stueck.
Post by Rainer Bielefeld
Weiß jemand eine Bank (möglichst: in der Weststadt), bei der man
unbürokratisch so etwas erledigen kann? Womöglich einen Automaten, der
so etwas ausspuckt?
Wuerde mal auf Nord/LB vermuten.
--
Liebe Grüße,
fm-r
pcdoc
In der Hauptstelle der "Volksbank BraWo", Berliner Platz 2 gibt es einen Münzrollenautomat. Dort werden Deine Wünsche erfüllt. ;)
Rainer Bielefeld
2018-11-07 05:42:48 UTC
Post by pcdoc
In der Hauptstelle der "Volksbank BraWo", Berliner Platz 2 gibt es einen Münzrollenautomat.
Hallo,

danke für den Tipp! Ich hatte von der Postbank (meine Bank) erfahren,
dass man mit Online-Bnaking-Nachricht Münzrollen bestellen kann, die
dann an der angegebenen Filiale bereit gelegt werden. Das habe ich jetzt
erst mal versucht, wenn es nicht klappt, gehe ich zur BraWo.

Viele Grüße

Rainer
Rainer Bielefeld
2018-11-10 16:10:48 UTC
Post by Rainer Bielefeld
dass man mit Online-Bnaking-Nachricht Münzrollen bestellen kann, die
Hallo,

mein Ansinnen scheint der Postbank etwas ungelegen zu kommen, bisher
keine Reaktion. Ich glaube, ich schau' am Montag doch mal zur
BraWo-Volksbank ...

Viele Grüße

Rainer
Klaus-Ruediger Ludwig
2018-11-10 20:49:14 UTC
Post by Rainer Bielefeld
Post by Rainer Bielefeld
[...]
Schnell geht bei der Postbank nichts, Reaktionszeiten von 14 Tagen
und länger sind normal bei Online Anfragen.

MfG Klaus
Klaus-Ruediger Ludwig
2018-12-12 15:43:35 UTC
Post by Klaus-Ruediger Ludwig
Post by Rainer Bielefeld
Post by Rainer Bielefeld
[...]

gibt es eigentlich ein Final Result vom Rollengeld?

MfG Klaus
Rainer Bielefeld
2018-12-20 12:29:02 UTC
Post by Klaus-Ruediger Ludwig
gibt es eigentlich ein Final Result vom Rollengeld?
Hallo,

'tschuldigung, hatte ich verschwitzt.

Die Postbank hat nie auf mein ersuchen, mir doch mal ein paar Rollen
10er und 20er Cents bereit zu stellen, geantwortet. So habe ich dann
doch den BraWo-Münzrollenautomaten am Berliner Platz bemüht, klappte
problemlos.

Danke für die Erinnerung,

viele Grüße

Rainer